STIER Live!

Das Live Erlebnis


Diesesmal - so der Titel dieses immer wieder gerne gespielten Werkes. "Diesesmal sollte es Liebe sein, d-d-diesesmal nicht nur die Triebe sein" tönt Frontmann H. Martin Stier - und belegt damit nicht zuletzt, dass er und die Band STIER durchaus auch mit Augenzwinkern operieren. Diese Vielseitigkeit drückt sich auch in dieser Nummer wieder musikalisch aus, und live ist es ein ganz besonderes Erlebnis. Geschrieben hat das mal wieder Lee C. Pinsky, der hier auch wieder mal gekonnt die Gitarre malätriert...

Ich will dich küssen - "aber lass den Fernseher an"...was immer man (Mann) sich dabei denken mag... So ganz ernst nehmen es die Stiere auch bei diesem Song nicht, ihre Vielseitigkeit beschränkt sich eben nicht nur auf das musikalische Wirken. Hier wird also macho-mässig aus dem Vollen gegriffen, und der treibende Beat kommt live so richtig zum Tragen und begeistert, wenn die Stiere die Bühne bevölkern. Ein Schelm, wer den Titel in verbotene "F-Wörter" übersetzt...man soll aber aufgeregte Fans das schon mal vor der Bühne grölen gehört haben...

Stalker - sicherlich ein kontroverser Text, regt aber auch zum Nachdenken an. Die Studio-Version findet ihr auf dem zweiten Album "reden" der Stiere. Live geht gerade diese Nummer gut ab und wurde deshalb oft gerne als letzter Titel einiger STIER Konzerte geboten - naja, ausser den Zugaben natürlich. Am Ende dann dieser wunderbare Einspieler von "In the mood" und der Mucker-typische Abgang, das macht einfach Spass. Und Sänger und Schauspieler H.Martin Stier kann das Thema durchaus beängstigend rüber bringen!

STIER begeisterte nicht nur im Pumpwerk Wilhelmshaven, sondern wusste auch in Hoppegarden Hamm zu überzeugen. beim EurocityFest Münster das Highlight, und auch in der Pumpe in Kiel und in Frankfurt spricht man noch von den Auftritten der Band auf der Musikmesse und im Sinkkasten.

Hier noch ein paar Bilder aus der Pumpe in Kiel, danke Dorit!
Alle Bilder könnt ihr bei livegesehen.de ansehen.