H.-Martin Stier: My Fair Lady

Überwältigende Kritiken!

STIER Frontmann Hans-Martin Stier feierte die Premiere des Musicals "My Fair Lady" im Musical Dome in Köln - und freute sich über durchweg positive Kritiken. Das von Dietrich Hilsdorf inszenierte Musical premierte im Musical Dome in Köln, und nicht nur Opernchefin Birgit Meyer, Bühnenbildner Dieter Richter und die für Kostüme zuständige Renate Schmitzer freuten sich über die Kritiker, die voll des Lobes schrieben.
So freute sich der Kölner Stadt-Anzeiger: "Köstlich-raumfüllend Hans-Martin Stier als Doolittle", und auch die Kölnische Rundschau sah es so: "Die Stärke der Produktion liegt in ihren Darstellern... Hans-Martin Stier spielt den versoffenen Alfred P. Doolittle mit grosser physischer Präsenz und komödiantischer Beweglichkeit."
Auch die Bild Zeitung berichtete: "Die Kölner Oper möchte mit diesem Musical 45.000 fans anlocken! So viele wie der 1. FC Köln beim Heimspiel... BILD Fazit: Ein Musical zum Wohlfühlen! Sehr gute Solisten, grosse Ausstattung für wenig Geld."
Dann der Kölner Express: "Begeisterung und Bravorufe für das junge Ensemble, darunter die Stars des Abends: Regina Richter als Eliza, Klaus Schreiber als Professor Henry Higgins und der wunderbar komische Hans-Martin stier als Elizas Vater Alfred P. Doolittle."
Ebenfalls hoch erfreut äusserte sich die online-Presse. So tönte z. B. Broadway World.com: "Die Besetzung ist erstklassig und ein Fest für Augen und Ohren. Echte Showstopper sind die beiden Nummern von Hans-Martin Stier als Alfred P. Doolittle. Eine brillante Team Leistung von Stier, Madia und Tänzern."
("showstopper" ist andernorts negativ besetzt, hier aber offensichtlich als fettes Lob zu verstehen - die Red.)
Und das Online Musik Magazin befand: "Sängerisch wie schauspielerisch sehr ordentlich bewältigt Hans-Martin Stier die Partie des trinkfesten Alfred P. Doolittle."
Auch Theater:pur äusserte sich positiv: "...schon fast ein wenig zu zurückhaltend agiert. Das kann man von Hans-Martin Stier als sich in steter Feierlaune befindendem Müllkutscher Alfred P. Doolittle allerdings kaum sagen."
Dann noch musical-total.de: "Als Elizas Vater konnte die Oper Köln den aus Film und Fernsehen bekannten Schauspieler Hans-Martin Stier verpflichten, der vor allem durch seine feste Serienrollen als Vorgesetzter der 'SOKO Köln', als Professor Bischoff in 'Klinikum Berlin Mitte', als Dackelclub-Präsident Göbel in 'Hausmeister Krause' oder als Kommissar Reuter in 'Ein Fall für Zwei' bekannt ist. Dass er aber neben dem Schauspiel auch recht passabel singen kann, zeigte er mit dem Klassiker 'Mit ’nem kleenen Stückchen Glück'."
Bei so viel Lob vergisst Herr Stier aber keineswegs, seine Sangeskünste auch für die in Produktion befindliche neue Scheibe seiner Band STIER zur Verfügung zu stellen, und das verspricht ein wahrlich interessantes Projekt zu werden!